Zum Inhalt springen

Bonjour! Frankreich Teil 1

Hallo, Ihr Lieben! Hier war es lange ruhig – nun ist die Sommerpause aber vorbei und soweit es die Zeit zulässt, zeige ich Euch hier gerne immer wieder kleine Teile meines ganz alltäglichen 30-something-Großstadt-Lebens.

Die vergangenen drei Wochen waren Herr R. und ich mit dem Spencer, dem VW-Bus in Frankreich. Es war wunderbar, wenn nicht auch ganz verschohnt von Pleiten, Pech und (Auto-) Pannen! Aber wir haben uns weder von Sturm noch Regen oder einer ganzen Ameiseninvasion (im Bus!) unterkriegen lassen! Um viele Eindrücke, sehr leckere Weine und Käsesorte reicher kommt hier ein kleiner Einblick für Euch:

Nach den ersten 80 km kam die Komplettausfall-Autopanne, vier Tage Zwangspause wieder zu Hause. Doch dann ging es endlich über Karlsruhe weiter nach Frankreich! Vom wunderschönen Weindorf Fleurie in der Nähe von Belleville ging es weiter nach Marseillan Plage, wo leider ziemlich mieses Wetter wartete:

Nachdem sich das miese Tiefdruckgebiet über Südfrankreich verzogen hatte, war es dann Zeit für einen großen Sprung an die Cote d’Azur! In der Nähe von le Lavandou bekämpften wir kurzzeitig eine Ameiseninvasion im Bus (laaaaaaaaange Geschichte!) und entspannten unter grandiosen Bäumen und am Strand.

Weiter ging es über zwei wunderbare Bergdörfer – Bormes-les-Mimosas und Collobrières:

Wer einmal in seinem Leben Maroneneis essen will, muss dorthin! Ein wirklich ganz und gar französisches Örtchen, wunderhübsch:

Weiter ging’s dann an einen familiären kleinen Badeort in der Nähe von Les Issambres:

…und weiter ging’s nach Avignon. Aber das ist eine andere Geschichte und Teil 2.

lg, Susanne

About these ads
Bisher keine Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

Folgen

Erhalte jeden neuen Beitrag in deinen Posteingang.

Schließe dich 42 Followern an

%d Bloggern gefällt das: